PHysical fitness is the first requisite of happiness

Joseph Pilates

current measures

The protection concept of Citypilates GmbH ensures that the following guidelines are adhered to. Come to the training only if you feel absolutely healthy. In case of the slightest signs of illness or allergies with sneezing, coughing, etc., we ask you to sign out early - for the protection of all of us - and stay away from the training. Participants as well as trainers must inform us immediately in case of an infection with the coronavirus, so that we can immediately initiate the contact tracing, and place themselves in self-isolation/quarantine as well as in medical care according to the guidelines of the BAG. We reserve the right to send home persons with symptoms of illness at any time.

Valid from Monday, 19.04.2021.

  • Masks are mandatory in the studio and dressing room.   The mask can be taken off during training.

  • Please always cancel your registration if you are unable to attend for other reasons, so that someone else has the chance to join you on site.

  • Arrive at the studio a maximum of 5 to 10 minutes before the start of the training - ideally already in your training clothes - so that we can start on time. Once you are in the studio, go directly to the training room and follow the instructions of your trainer. After the workout, we ask you to leave the studio as soon as possible so that there are no space constraints between two consecutive workouts.

  • Everyone in the studio cleans & sanitizes their hands before and after workouts.

  • If possible, we refrain from handling cash.

  • Water, soap and paper towels are available in the restroom.

  • After use, thoroughly clean the mat you used (even if you used a towel) and any Pilates equipment/small appliances.

  • We regularly clean and disinfect all rooms, toilets, surfaces, objects and items that are touched by more than one person (e.g. door handles) and ensure that the training rooms are aired out several times a day.

  • All persons in the studio keep a distance of 1.5m from each other and from the equipment, if possible.

  • Cleaning surfaces and objects regularly after use as needed, especially if they are touched by more than one person.

  • Informing all trainers and other persons concerned about the requirements and measures.

Protection concept

Your opinion is important

We are looking forward to your message.

Herzlichen Dank für Deine Nachricht.

PHysical fitness is the first requisite of happiness

Joseph Pilates

AKTUELLE MASSNAHMEN

 

GRUNDREGELN COVID MASSNAHMEN

 

Das Schutzkonzept von Citypilates GmbH stellt sicher, dass die folgenden Vorgaben eingehalten werden. Komm nur ins Training, wenn du dich absolut gesund fühlst. Bei den kleinsten Krankheitsanzeichen oder auch bei Allergien mit Niesen, Husten etc. bitten wir dich, dich frühzeitig – zum Schutz von uns allen – abzumelden und dem Training fernzubleiben. Teilnehmende sowie Trainerinnen oder Trainer, müssen uns bei einer Infektion mit dem Coronavirus zwingend sofort Bescheid geben, damit wir das Contact Tracing umgehend in die Wege leiten können, und begeben sich gemäss den Vorgaben des BAG in Selbstisolation/Quarantäne sowie in ärztliche Betreuung. Wir behalten uns vor, Personen mit Krankheitssymptomen jederzeit nach Hause zu schicken.

Gültig ab Montag, 13. September 2021.

  • Eine Teilnahme an den Gruppen Klassen ist ausschliesslich mit einem gültigen COVID Zertifikat möglich. Kontrolliert wird dies vor der Klasse durch deine Trainerin. Daher bitten wir dich frühzeitig zu erscheinen.

  • Wenn du eine Impfung vorweisen kannst, musst du dein Zertifikat lediglich einmal vorweisen. Deine Impfung wird bei uns im System hinterlegt und so kontrolliert. 

  • Im Studio und der Garderobe gilt Maskenpflicht. Während dem Training kann die Maske abgelegt werden.

  • Melde dich bitte unbedingt immer auch ab, wenn du aus anderen Gründen nicht teilnehmen kannst, damit eine andere Person die Chance erhält, vor Ort mitzumachen.

  • Finde dich maximal 5 bis 10 Minuten vor Trainingsbeginn im Studio ein – idealerweise bereits in deiner Trainingsbekleidung – damit wir pünktlich beginnen können. Sobald du im Studio bist, gehe direkt in den Trainingsraum und befolge die Anweisungen deiner Trainerin oder deines Trainers. Nach dem Training bitten wir dich, das Studio möglichst sofort zu verlassen, damit es zwischen zwei aufeinanderfolgenden Trainings nicht zu räumlichen Engpässen kommt.

  • Alle Personen im Studio reinigen & desifnizieren sich vor und nach den Trainings die Hände.

  • Wenn möglich, verzichten wir auf die Handhabung von Bargeld.

  • In der Toilette stehen dir Wasser, Seife und Papierhandtücher zur Verfügung.

  • Reinige nach Gebrauch die von dir benutzte Matte (auch wenn du ein Handtuch benutzt hast) sowie allfällige Pilates Geräte/Kleingeräte gründlich.

  • Wir reinigen und desinfizieren alle Räume, Toiletten, Oberflächen, Gegenstände und Objekte, die von mehreren Personen angefasst werden (z. B. Türklinken) regelmässig und sorgen dafür, dass die Trainingsräume mehrmals täglich gelüftet werden.

  • Bedarfsgerechte regelmässige Reinigung von Oberflächen und Gegenständen nach Gebrauch, insbesondere wenn diese von mehreren Personen berührt werden.

  • Information aller Trainer und anderen betroffenen Personen über die Vorgaben und Massnahmen.

Schutzkonzept

Deine Meinung ist uns wichtig

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Herzlichen Dank für Deine Nachricht.